Willkommen!

Ganz so wie jedes Familienmitglied unterschiedliche Gewohnheiten und Vorlieben hat, sind die einzelnen Gemeinden in unserem Bund sehr verschieden. Ihre Strukturen und Angebote bestimmen sie jeweils selbst.

Allen gemeinsam ist jedoch, dass es viele ehrenamtliche Mitarbeiter gibt, die Aufgaben und Arbeiten übernehmen. Nach baptistischem Verständnis gibt es keine kirchlichen Handlungen, die ausschließlich Pastoren und Pastorinnen vorbehalten sind. Zu den Gemeinsamkeiten gehört auch, dass die Bibel verbindliche Grundlage für alle Glaubens- und Lebensfragen ist. Wir vertrauen darauf, dass wir durch die Bibel den Willen Gottes erfahren. Und überall steht der sonntägliche Gottesdienst im Mittelpunkt des Gemeindelebens. Wir laden Sie herzlich dazu ein!

Gottesdienst – sonntags 10.00 Uhr
Am Sonntagmorgen in die Kirche? Ja! Wir schätzen insbesondere zwei Facetten des Gottesdienstes. Einerseits möchte Gott uns dienen: Durch seinen heiligen Geist wirkt er unter uns, er spricht zu uns durch die Predigt, durch andere Menschen und im Gebet. Andererseits dienen wir Gott: Mit Liedern unter­schied­licher Stilrichtungen und mit Ge­beten danken wir dem Schöpfer allen Lebens für das, was er für uns ge­tan hat, wir loben ihn und wir beten ihn an. Parallel zum Gottes­dienst wird für Kinder übrigens ein eigenes Programm angeboten.

Bibel-Gespräch
Wer mehr aus Gottes Wort lernen möchte, ist an diesem Abend richtig. Immer am
3. Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr wird in lebendigem Austausch über einen Abschnitt aus der Bibel nachgedacht. Aber auch das Gebet hat hier einen festen Platz. Das Bibelgespräch findet in unserem Gemeinde- haus statt.

Hauskreise
Hauskreise sind kleine Gruppen, die sich in Privatwohnungen treffen und über Dinge miteinander sprechen, die im Glauben und im Leben wichtig sind. In der Regel wird dabei ein Bibeltext einbezogen, viel gesungen und füreinander gebetet. Einen kurzen Überblick über unsere Hauskreise findene Sie hier.

Frauengruppe
Die Frauengruppe "Frauen am Abend" triftt sich immer am ersten Mittwoch im Monat um 18.30 Uhr in unserem Gemeindehaus. Die Treffen sind für alle Frauen offen, auch wenn sie nicht zur Gemeinde gehören.

Zu allen Veranstaltungen sind Sie als Gast herzlich willkommen! Informationen über die aktuellen Termine und Veranstaltungen finden Sie in unserem Gemeindebrief und hier Internet unter Gruppen.