Weltgebetstag 2018

Immer am ersten Freitag im März findet weltweit in 170 Ländern ein ökumenischer Gottesdienst zum Weltgebetstag statt – in Deutschland bereits seit 1927. In diesem Jahr findet der Gottesdienst am 2. März in der Herz-Jesu-Kirche in Reinbek statt. Das Thema: "Gottes Schöfpung ist sehr gut!"

Fotos vergangener Veranstaltungen finden Sie hier.

 

Das Thema und den Ablauf für 2018 haben Frauen aus Suriname zusammengestellt. Dazu schreibt das Weltgebetstags-Komitee:

 

"Surinam ist sein kleinstes Land und doch eines seiner buntesten. Seine rund 540.000 Einwohner haben unter anderem afrikanische und indische, indigene, javanische, europäische und chinesische Wurzeln. Um diese Vielfalt geht es beim Weltgebetstag: „Gottes Schöpfung ist sehr gut!“ (Bibelstelle 1. Mose 1, 31). Eine bewundernswerte Natur und wir Menschen in all unserer Unterschiedlichkeit: Die Frauen aus Surinam laden ein, uns dieser Vielfalt zu öffnen und sie miteinander zu feiern."

 

Infoblatt zum Weltgebetstag 2018
Das PDF enthält allgemeine Informationen über die Suriname, beschreibt die Situation der dort lebenden Frauen und wirft einen kurzen Blick auf den Weltgebetstag 2018.
Flyer_Suriname.pdf
PDF-Dokument [1.4 MB]